3 Mannschaften - 3 Siege

Das Interesse am Tischtennis und unseren Teams wird immer größer. Das quantitative Wachstum zeigt auch sportliche Erfolge. Am letzten Spieltag konnten alle drei Mannschaften gewinnen.

Die 1. Mannschaft konnte auch ohne ihre Nummer 2 die Verkehrsbetriebe aus Potsdam mit 10:5 besiegen. Als Aufsteiger belegen wir in der 4. KK mit nur einer Niederlage Platz 2. Im Pokal trumpfte Dennis K. auf, der das Fehlen unserer Nummer 1 fast im Alleingang kompensieren konnte. Seine drei Punkte im Einzel, ein Doppel sowie die Zähler von Thomas P. und Stefan M. stellten das 6:3 in Werder sicher.

Das zweite Team bleibt in der 7. KK Tabellenführer! Der direkte Verfolger Turbine Potsdam konnte vor eigenen Platten mit 10:6 geschlagen werden. Wieder einmal zeigt sich unsere Stärke in den Doppeln. Neben den beiden Punkten zum Auftakt überzeugte an diesem Tag vor allem Jörg S., der seine drei Einzel allesamt gewinnen konnte.

Unser drittes Team schlägt sich in der 7. KK ebenfalls mehr als wacker. Mit einem knappen 10:8 Erfolg kehrte man von den Sportfreunden des ESV Lok Potsdam zurück. Überragender Akteur der spannenden Partie war Julius D., der sein Doppel und alle vier Einzel für sich entscheiden konnte. "Chef de Mission" war an diesem Tag Karsten F., der mit seinem Sieg im fünften Satz nach 1:2 Satzrückstand nicht nur Nervenstärke bewies, sondern damit auch beide Auswärtszähler klar machte.

Fazit: Drei Mannschaften, zwei Aufstiegsränge und ein Newcomer-Team, das die Erwartungen übertrifft.

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!