Spielberichte D-Juniorinnen

Landesliga

 

VIZE LANDESMEISTER D JUNIORINNEN

 

Unsere Powergirls holen sich verdient die Vizelandesmeisterschaft der D Juniorinnen.

Zum ganz großen Coup hat es dieses Jahr noch nicht gereicht, aber wir haben in spannenden Spielen im Land Brandenburg für Aufsehen gesorgt und uns mit einem sehr guten  Platz 2 in der Landesliga belohnt. 

 

                           HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 

U 13 Girlscup Sieger

 

Am 4.06.2022 folgten wir einer Einladung des SC Staaken zum U13 Girlscup.

Als "Underdog" hingefahren, haben wir in spannenden Spielen gezeigt, was wir können . Im Finale ging es erneut  gegen den Halleschen FC und das Spiel endete, wie auch in der Vorrunde unentschieden. Somit musste die Entscheidung im 9 MeterSchießen fallen. Diesmal war das Glück auf unserer Seite und wir gewannen das Turnier. Herzlichen Glückwunsch an die Powergirls.

 

Für uns Neuland und gleichzeitig spannend war es gegen ganz andere Vereine zu spielen: Hertha 03 Zehlendorf, SC Staaken, SF Kladow, Viktoria 1889 Berlin, FFC Berlin, FC Internationale Berlin und Grün Weiß Brieselang

Neues von den Powergirls

Am Samstag,12.3 2022, starteten unsere D-Juniorinnen  in die Rückrunde.  Es ging bei noch recht frischen Temperaturen nach Schwanebeck. Von Anfang an waren die Schenkenberger Mädels gegen die jüngeren Schwanebecker Spielerinnen die spielbestimmende Mannschaft. Schöne Ballkombinationen führten oft zum Torerfolg. Die gegnerische Torhüterin vereitelte oft noch gute Torchancen. Somit stand es zur Halbzeit 0:7. In der 2. Halbzeit wurde dann noch öfter gewechselt, um auch anderen Spielerinnen genügend Spielpraxis zu geben.Sozusagen "Learning by doing".  Somit gab es viele Positionswechsel. Die Schwanebeckerinnen stellten sich trotz des Ergebnisses bis  zum Ende  tapfer gegen die Powergirls.

Am Ende hieß  es 0:12  für die Schenkenberger Mädels. 

 

Herzlichen Glückwunsch  zum Rückrundenauftakt Sieg!

Es spielten:

Jessica,Jasmin,Leonie,Anna,Nia,Sophia,Livy,Stella,Marisa,Hannah und Tamina

Neue Ebene...

Premierensieg der D-Juniorinnen

Am 1.Heimspieltag der neuformierten D-Juniorinnen kam die TSG Lübben 65 nach Schenkenberg gereist.
Bei schönstem Fussballwetter sahen alle mitgereisten Trainer,Betreuer und Eltern ein tolles Spiel beider Mannschaften. Nach kurzem Abtasten wollten die  Kickerinnen die Punkte in Schenkenberg behalten. Mit einer 6:1 Führung ging es in die Halbzeit. Doch man sollte "den Tag nicht vor dem Abend loben" und so hieß es  konzentriert und achtsam weiterspielen. Bedingt dadurch,dass wir keinen Auswechselspieler hatten wurden in der 2.Halbzeit Positionen getauscht, um die Kräfte der Spielerinnen optimal auszunutzen. Es sollte sich auszahlen,denn es fielen noch weitere Tore. Am Ende stand es 10:3 und  die Spielerinnen konnten völlig erschöpft ihre ersten 3 Punkte in der D-Landesliga eintüten. 
Glückwunsch dazu gab es von vielen Seiten. 
Man konnte gute Trainingsleistungen im Spiel erkennen,sowie war teilweise richtig gutes Kombinationsspiel zu sehen,auch wenn natürlich auch da noch Luft nach oben war. Aber nach 2 Spielen in dieser neuen Kombination war es schon recht gut.