B Junioren mit 3. Sieg in Folge

 

Bei wunderbaren Fußballbedingungen ging es für unsere B-Jugend personalgeschwächt, ohne Auswechselspieler, zum Tabellenzweiten, dem SV Ruhlsdorf (9er). Von Beginn an war wie zuletzt der Wille und die körperbetonte Spielweise bei unseren Jungs zu erkennen. Zudem ließ man auch das fußballerische Können nicht vermissen. Wie auch in Minute 24'..2, 3 Kombinationen und schon Stand es 0:1 durch unserer heutigen einzigen Sturmspitze Tom Hirsch. Daraufhin kamen die Ruhlsdorfer mit ordentlich Feuer, trafen jedoch zu unserem Glück 2 mal nur das Aluminium. Die Ruhlsdorfer standen in dieser Phase vor der Pause ein Stück höher und machten hinten auf. Folge daraus, ein abgewehrter Angriff und ab ging es nach Vorne in den Konter über Max Koch zur 2:0 Halbzeitführung. Nach der Pause, ein eigentlich ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten mit 2 Einschussmöglichkeiten, welche aber ungenutzt blieben. Dann der Anschlusstreffer in der 70', ein eher ungefährlicher Freistoß von der Mittellinie und eine Unkonzentriertheit..unser Keeper unterschätzt die Flugbahn des Balles, kommt nicht richtig ran und der gegnerische Stürmer trifft ungedeckt ohne Mühe. Folgend die Devise, Tief stehen und auf Konter lauern..74 Minute, es passierte genau das was passieren musste..Konter zum 3:1 aus unserer Sicht, wiederum Tom Hirsch. Immer wieder hatten wir die Möglichkeit zum Kontern, im Abschluss fehlte es uns dann aber einfach an Genauigkeit (ebenfalls zweimal Alu) und mussten somit die letzten Minuten des Spiels nochmal Zittern, da der Gegner noch auf 2:3 verkürzte.

Fazit:
Man merkt es, die Jungs haben wieder Spaß am Spiel und kommen mit Einsatz und Wille zum Auswärtssieg.

Info-Left

Wir suchen Dich!

Suche Ehrenamtler

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Aktiven. Entweder als Sportler in den verschiedenen Abteilungen oder als Trainer und Betreuer aber auch für unsere Platzwarte oder andere Aufgaben sind engagierte Ehrenamtler/innen immer gern gesehen. Wer etwas Zeit und Interesse hat meldet sich bitte einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .