Guter Saisonstart für Schenkenberg-1. Schachmannschaft

9. Oktober 2016, Saisonauftakt gegen den SV Potsdam Mitte-3. Wir erwarteten einen starken Gegner.  Aber der Wettkampf fängt gut an. Mein Gegner hat kurzzeitig ein Brett vor dem Kopf und es steht bald 1:0. Es folgt ein schöner Sieg an Brett 8 von Manfred Gohlke, 2:0, und bald ein Remis von Matthias Rohm. Doch Detlef Engel und Theo Haagen (6+7) stehen auf verlorenen Posten. Noch ein Remis von Gerold Metzlaff, der sich gerade noch retten konnte. Die Partien auf Brett  3+4, Eberhard Geike und Seastian Thiede, werden das Match entscheiden. Beide stehen ausgeglichen. Eberhard muss Remis machen, nix geht in der Stellung und er steht passiv. Sebastian Partie ist eigentlich ein klares Remis, dioch der Gegner bietet die letzte Figur zum Tausch an und Sebastian erkennt ein gewonnenes Bauernendspiel, was er souverän zum Mannschaftssieg führt. Dann muss auch Theo den Kampf aufgeben, wer hatte bis zuletzt noch verzweifelten Widerstand geleistet. Ein hart erkämpfter Sieg und guter Saisonauftakt.

Hier geht's zu den Einzelergebnissen und zur  Tabelle

Info-Left

Wir suchen Dich!

Suche Ehrenamtler

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Aktiven. Entweder als Sportler in den verschiedenen Abteilungen oder als Trainer und Betreuer aber auch für unsere Platzwarte oder andere Aufgaben sind engagierte Ehrenamtler/innen immer gern gesehen. Wer etwas Zeit und Interesse hat meldet sich bitte einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .