Knappes Remis und Mittelplatz für 1. Mannschaft

Mit einem hart umkämpften Remis gegen Werder nach gut herausgespielten Siegen von Geike, Thiede und Deckelmann und 2 Punkteteilungen von Metzlaff und Rohm konnte die 1. Mannschaft mit geteiltem Ergebnis den Turnierraum unserer Schachfreunde in Werder an der Havel verlassen. Die Spielsaison 2015/16  ist damit für Schenkenbergs 1. Mannschaft vorbei, wir konnten mit 9 von 18 Mannschaftspunkten einen Mittelplatz 6 unter 10 Mannschaften erkämpfen. Allein die schlechteren Brettpunkte trennen uns von Platz 4. Im Rückblick konnte das immerwährende Saisonziel, der Klassenerhalt, schon bald gesichert werden, so daß insgesamt eine gute Serie ohne Abstiegssorgen gespielt werden konnte.

Zur Abschlusstabelle

Die 2. Mannschaft konnte nur 1,5 Brettpunkte gegen die Caissa aus Falkensee erringen, mit Remisen von Rauhut, Engel und Giese. Die "Talentsichtungstruppe" hat noch ein Spiel am 24.4. zu absolvieren, bevor auch hier ein Resumee der Saison dezogen werden kann.

Für die neue Saison, die im Herbst beginnt, werden sich die Schachspieler bald beraten müssen. Ein Novum für Schenkenberg war diese Saison die Meldung zweier 8er-Mannschaften. Zwar musste die 2. Mannschaft nur 1 Wettkampf mangels Spielern absagen, aber dennoch wird zu prüfen sein, ob wir vielleicht eher auf die erste Mannschaft plus eine 4er-Mannschaft reduzieren sollten. Die im Mai angesetzte Spielerbesprechung wird dies hoffentlich klarstellen.

 

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!