Doppelsieg für Schenkenbergs Schachspieler

Während die 2 Mannschaft zuletzt mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen hatte, konnte die 1. Mannschaft zuletzt durch eine starke Partie gegen Rochade Potsdam-2  sich 4 Mannschaftspunkte und damit höchstwahrscheinlich den Klassenerhalt sichern. Das war die Ausgangsposition vor dem heuten Doppelwettkampf: 2 Schenkenberger 8er-Mannschaften mit einem Heimspiel! Wann hat es das zuletzt gegeben? Sachdienliche Hinweise bitte an mich. Zum ersten Mal seit ich im Verein bin (1998) konnte die Saison mit 2 vollwertigen Mannschaften begonnen werden. Caissa, unsere Schutpatronin und Schachgöttin, ehrte die Früchte unserer Vereins- und Jugendarbeit denn auch mit erstaunlich glatten Siegen. Werder-2, der Gegner unserer 2. Mannschaft, konnte nur mit 4 Spielern kommen, so dass eine starke Partie von Jugendleiter Christian Rauhut den Sieg mit 5:3 bereits sichern konnte. Auch der SC Empor Potsdam-3 kam ersatzgeschwächt, mit 3 Jungtalenten, von denen sich 2 aber Detlef Engel und Martin Frankefeldt geschlagen geben mussten. Eberhard Geike trickste seinen Gegner bald aus und bekam eine gewonnene Stellung. Sebastien Thiede kam ihm allerdings durch eine starke Partie und einen technisch 1a-verwerteten Endspielvorteil zuvor. Remisen von Gerold Metzlaff und als letzten Holger Deckelmann sicherten auch hier ein nicht erwartetes 5:3 für Schenkenberg-1. Dank an Caissa!

 

Hier gehts zu den aktuellen Tabellen  1. Mannschaft und 2. Mannschaft

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!