Starke Schlussphase der Schachspieler

5:3 Sieg gegen Potsdam USV-4

Nach zögerlichem Start beginnt die Aufholjagd

Nachdem wir nur 3 Remis aus den ersten 5 Runden holen konnten (allerdings ein Beachtliches gegen den ungeschlagenen  Tabellenführer Niemegk) wurde mit einem 6:2 Sieg im Februar gegen Werder die starke Schlussphase unserer Schachmannschaft eingeleitet. Ein umso beachtlicherer Sieg, als daß wir seit Jahren gegen die starken Werderaner nicht gewinnen konnten und diese auch auf Platz 2 der Tabelle standen und um den Aufstieg kämpften. Hier erwischten wohl 8 Spieler mit einem guten Tag 8 Gegner auf dem falschen Fuss. Die Partien liefen ungewöhnlich glatt für uns.

Weiter gings mit einem Sieg gegen Ludwigsfelde speziell auf den hinteren Brettern, der uns ins Mittelfeld brachte. Gestern nun musste USV Potsdam's 4. Mannschaft unvollständig mit erheblichen Aufstellungsproblemen antreten und kassierte mit einem 3:5 die Quittung. Vor der letzten Runde gegen den Tabellenletzten stehen nun Niemegk unangefochten mit nur einem Remis (s.o.!) und 15 Punkten als Aufsteiger fest, gefolgt von 3 Mannschaften mit 9 Punkten, zu denen auch Schenkenberg allerdings mit schlechtesten Brettpunkten, gehört. damit sollte Platz 4 ein Muss, Platz 3 wahrscheinlich, und Platz 2 noch möglich sein.

==>>  Tabelle <<==

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!