Knapper Verlust gegen USV-3

Nur aufgrund der Tatsache, daß der dieses Jahr hervorragend aufgestellte Universitätssportverein Potsdam, USV-3 , bereits aufgestiegen ist und zur heutigen letzten Runde nur mit 6 Mann antreten konnte, verdanken wir, heute überhaupt mitgespielt haben zu können. Matthias Rohm und Martin Frankenfeldt konnten also bald mit kampflosen Punkten beim Stand von 2:0 für Schenkenberg das herrliche Sonntagswetter geniessen. Keine Chance hatten Theo Haagen, Detlef Engel und letztlich nach gut geführter Partie gegen einen nominell sehr viel stärkeren Gegner auch Sebastian Thiede. Gerold Metzlaff konnte auf Brett 1 das Remis halten, und eine Klasse Partie spielte diesmal Holger Deckelmann zum 3,5:3,5. Jetzt kam es auf das Brett 2 und Eberhard Geike an. Der Gegner riskierte dabei alles, opferte inkorrekt  Material, und hatte Glück! Eberhard übersah bei knapper Zeit nach 3 1/2 Stunden ein Damenopfer und verlor. Damit reicht es in dieser Saison mit 11/18 Mannschaftspunkten zu einem guten 4. Platz und die Schenkenberger Denkartisten sind froh über eine relativ ruhig verlaufende Saison ohne Abstiegsangst, die uns einen Platz im vorderen Drittel bescherte.

--> Abschlusstabelle

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!