Klarer Sieg gegen Potsdamer Nachwuchs

Schenkenberg-1 - USV Potsdam-5:  6:2

Zu einem klaren Punktgewinn kam es am heutigen Sonntag gegen die ersatzgeschwächten Gegner aus Potsdam. Nur 7 statt der üblichen 8 Bretter konnten von den Schachfreunden aus Potsdam besetzt werden und wir konnten auf den 4 letzten Brettern gegen die jugendlichen Gegner jeweils punkten. Dass gegen die talentierte Nachwuchstruppe allerdings dennoch Vorsicht geboten ist erfuhr der Schreiber dieser Zeilen auf Brett 3: nach einem übersehenem Zug musste dankbar das Remisangebot angenommen werden. Auch die anderen vorderen Bretter remisierten zum Endstand 6:2 und 2 Mannschaftspunkten aufs Schenkenberger Konto.   Damit ist bereits nach der 2. Runde der angestrebte Klassenerhalt mit einem 4:0-Start so gut wie sicher und wir können erstmal befreit aufspielen. Nächsten Sonntag geht es bereits weiter in und gegen Nauen.

 

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!