Erfolgreicher Saisonauftakt für Schenkenberg-1

Ludwigsfelde II - Schenkenberg 3:5

Der Start in die neue Saison hat geklappt. Schenkenbergs Denkmaschinen haben einen spannenden Wettkampf für sich entschieden!

Nach einem schnellen Remis von Matthias Rohm (Brett 7)  legte SebastianThiede auf 8 mit einer gut geführten positionellen Partie und einem Sieg vor. Dann wurde es gefährlich. Holger Deckelmann (3) konnte gegen einen nominell schwächeren Gegner nur Remis spielen, und Detlef Engel (5) und  Manfred Gohlke (6) standen auf einmal schlecht. Eberhard Geike spielte eine angriffslustige Partie mit unklarem Ausgang auf Brett 2. Erstmal jedoch steuerte Christian Rauhut (4) gegen seinen nominell überlegenen Gegner noch ein Remis bei. Gerold Metzlaff übersah - erstmals diese Saison auf Brett 1 - den Sieg und spielte Remis. Und dann geschahen wunderliche Dinge! Manfred suchte in seiner nicht wirklich gut aussehenden Position sehr geschickt Konterchancen und nutzte diese: der Gegner wurde mitten im Feld mattgesetzt!  Detlef wand sich mit Glück aus dem Würgegriff des Gegners und steuerte nun auch ein Remis zum Gewinn des Wettkampfs bei. Eberhard wendete dann noch die Konter des Gegners ab und hatte auch ein Remis zum Endstand 5:3 für Schenkenberg. Super geschlossene Mannschaftsleistung!

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!