D Turniersieger in Premnitz

Unsere D Junioren folgten einer Einladung zum Sommerturnier des TSV Chemie Premnitz am Wochenende. Am Start waren 4 Mannschaften, gespielt wurde jeder gegen jeden. Unser erster Gegner waren die D Junioren von Chemie Premnitz. Etwas müde und unkonzentriert starteten wir in die erste Partie. So richtig konnte kein Spiel aufgebaut werden.  Nur durch einen Glückstreffer gingen wir in Führung, jedoch hatten wir mit dem starken Konter von Premnitz nicht gerechnet, die wenig später den Ausgleichstreffer erzielten. Noch immer zeigten wir nicht unsere Stärke, was wiederum der Gegner ausnutzte und verdient in Führung ging. Somit verloren wir unser erstes Spiel an diesem Tag mit 1:2. Nach einer Pause und kurzen Mannschaftsbesprechung durch die Trainer trafen wir in Spiel Nr. 2 auf die Mannschaft von Saxonia Tangermünde. Sofort zeigte sich das die Motivation der Jungs durch die Trainer in der Pause Früchte trug und wir viel offensiver dem Gegner gegenüber traten. Die Mannschaft traute sich in den Zweikampf, die Abwehr reagierte schneller und lies keine Bälle durch. Die Mannschaften schenken sich nichts und somit endete das zweite Spiel mit einem Endstand von 0:0. Der dritte Gegner hieß Optik Rathenow. Hier waren wir überraschend die stärkere Mannschaft und belohnten uns mit zwei Toren ohne Gegentor und hatten somit das Finalspiel auch wieder gegen Optik Rathenow sicher.  Im Finale versuchte jede Mannschaft zu einem Führungstreffer zu gelangen, jedoch wurde auf beiden Seiten stark gekämpft und somit blieb die Partie torlos. Jetzt entschied das Neunmeterschießen, also Spannung pur bis zuletzt.  Jede Mannschaft stellte 3 Spieler. Wir begannen.  Erste Schuss, außerhalb Tor, kein Treffer, Gegner ebenfalls keinen Treffer. Zweiter Schuss, sicher eingeklinkt, Gegner Treffer, Dritter Schuss  scharf ins linke Eck, Gegner verschossen und somit Sieg des Turniers für unsere Mannschaft.

Info-Left

Wir suchen Dich!

Suche Ehrenamtler

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Aktiven. Entweder als Sportler in den verschiedenen Abteilungen oder als Trainer und Betreuer aber auch für unsere Platzwarte oder andere Aufgaben sind engagierte Ehrenamtler/innen immer gern gesehen. Wer etwas Zeit und Interesse hat meldet sich bitte einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .