Mädchenmannschaft

Am 19.01.2019 folgten unsere Power Girls einer Turniereinladung des

BSC Süd 05.

Da es für unsere Mädels das 1. Mädchenturnier war, sah man ihnen die Aufregung bereits beim Erwärmen an. Im 1. Spiel hieß der Gegner TSV Chemie Premnitz, den man mit 2:1 besiegen konnte. Torschützen waren Hanna Adamschek sowie Gastspielerin Josefin Moewes. Nach einer sehr langen Spielpause folgte der Werderaner FC als nächster Gegner. Gegen die doch körperlich sehr überlegenden Spieler hatten unsere Mädels keine Chance und verloren das Spiel mit 6:0.

 

Doch auf den Besucherbänken sammelten unsere Mädels weiterhin fleißig Sympathiepunkte.

 

Nach nur kurzer Verschnaufpause ging es  im letzten Gruppenspiel gegen den FC Stahl Brandenburg. Bis zur Hälfte der Spielzeit hatten die Power Girls viele Torchancen, doch der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie. Und so kam es, wie es kommen musste. 3 unglückliche Gegentore führten zur völlig unverdienten 3:0 Niederlage.

 

Nun hieß es nochmal alle Kräfte zusammen sammeln, denn im Spiel um Platz 5 hieß der Gegner 1.FC LOK Stendal.

 

Dieses Spiel sollte das Highlight des Tages werden. Nach einem schnellem Gegentreffer der Marke „ Sonntagsschuss“  folgte kurze Zeit später ein weiterer. Aufgeben- dass kam für die Mädels nicht in Frage und so kämpften sie sich zurück ins Entscheidungsmatch. Erst konnte Leonie Obst den Anschlusstreffer erzielen und kurz vor Ende der Partie glich Josefin Moewes sogar aus. Somit musste die Entscheidung im 9- m schießen her. Dieses konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden. Torschützen : Livy Volkmann und Hanna Adamschek. Lina Jürgens, die in diesem Spiel Torwart war, konnte einen 9m Schuss souverän halten.

 

Ein packendes Spiel um Platz 5, welches unsere Power Girls für sich entscheiden konnten und zu Recht bejubeln durften.

 

Herzlichen Glückwunsch dazu !!

 

 

 

 

Es spielten: Livy Volkmann, Hanna Adamschek, Lina Jürgens, Joline Eggert, Emilia Habedank, Sophia Tracy, Leonie Obst und Gastspielerin Josefin Moewes

 

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!