Titel Thesen Temperamente

Titel

Da sind zwei möglich. Ja sogar recht wahrscheinlich.
Nach der ersten Halbserie ist die Erste in der 4. KK als Aufsteiger Tabellenführer! Satte 5 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz können sich sehen lassen. Zum letzten Saisonspiel der Hinrunde traten die Gäste aus Caputh nicht an. Die anderen Punkte haben wir uns alle erspielt.

 

 

In der 7. KK sorgen unsere beiden Teams weiter für Furore. Die zweite Mannschaft ist unangefochtener Tabellenführer! Die harmonisch besetzte Truppe hat noch keinen Gegenpunkt zugelassen und dominiert die Klasse. Apropos Klasse - unsere dritte Mannschaft, die mit vielen Neulingen und unterschiedlichster Aufstellung an die Platten tritt, hat aus den letzten beiden Begegnungen drei Punkte geholt. Im Spiel gegen die vierte Vertretung der Preußen aus Potsdam avancierte Michael B. mit vier Punkten in den Einzeln zum `Man of the Match`. Eine (nerven)starke Cornelia K. gewann alle drei Einzel. Die weiteren Zähler holten Fritz J. (2) und das Doppel der beiden Letztgenannten.

 


JODESGIBTSJONEDILEGMINIEDA und GFREIMI. ZEFIX NOCHAMOL !!!

Thesen

Drei Teams in den Wettbewerben, die mit unterschiedlichen Thesen angetreten waren.

Die 1. Mannschaft wollte als Aufsteiger in der 4. Kreisklasse "eine gute Rolle" spielen - so die These. Jetzt ist man das Team, das es zu schlagen gilt.
Neue These - AUFSTIEG

Die zweite Mannschaft wusste vor Saisonbeginn nicht wirklich, wo sie steht. Die neuen Richtlinien durch die Einführung der TTR-Wertung machten eine Prognose schwierig. Die These vor Rundenstart war insofern ein "mal sehen, ob oben was geht" ...
Neue These: Der AUFSTIEG ist fest im Visier!

These 3: Was soll man da sagen ...? Unsere neu formierte, erstmals um Punkte spielende dritte Mannschaft übertrifft alle Erwartungen. Die These vor Beginn war ein "lasst uns Spaß haben, wir reißen ja wohl doch nichts ..."
Neue These: wenn das 3. Team nicht endlich mal Punkte abgibt, dann haben wir DREI Aufstiege zu feiern ..........


Temperamente

Ja, davon gibt es viele. Und viele unterschiedliche in unseren Reihen. Im Training wird viel geflachst und gelacht. Was uns aber auszeichnet, ist, dass die etwas stärkeren Spieler immer wieder Tipps und Ratschläge für die anderen, noch nicht so erfahrenen Vereinskollegen haben. Die bunt gewürfelten Doppel sind jeden Montag ein Highlight. Hier kann jeder zeigen, was er so drauf hat und auf sich aufmerksam machen. Und falls neues Material ansteht, so hat Thomas P. den besten Durchblick im Dschungel von Hölzern, Belägen, Schwammstärken und Co.

Für seine selbst konstruierte und eigenhändig gebaute Hallen-Flutlichtanlage soll er an dieser Stelle ausdrücklich bedankt werden. Jetzt sehen wir endlich durch, Thomas!

Zum Ende der Hinrunde weise ich erneut darauf hin, dass wir aufgrund des starken Interesses an unserer Abteilung über eine Ausweitung der Trainingszeiten nachdenken. Hier wäre ggf. der Mittwoch Abend ab 20.00 Uhr (während der punktspielfreien Zeit!) und der Samstag (z.B. ab 17.30 Uhr; während der laufenden Punktrunde) mögliche Alternativen.

Und jetzt freuen wir uns auf unsere X-mas-Feier am 18. Dezember, wo neben dem traditionellen Spaß-Doppel-Turnier reichlich leckere Sachen gereicht werden.

Es ist mir eine Freude, dieser Abteilung vorstehen zu dürfen. Für Interessenten bin ich übrigens unter 0170 / 9535 727 ansprechbar. Ihr/Euer Stefan

 

 

 

 

 

 

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!