Abteilung Fußball

Jugendarbeit& Trainingszeiten in der Abteilung Fußball

Wie angekündigt setzen wir Schwerpunkte im Bereich der Jugendarbeit.
Wir haben Axel Hillenberg als Kinderschutzbeauftragten gewinnen können und wollen das „Gütesiegel Kinderschutz" erlangen, welches der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. gemeinsam mit dem Landkreis Potsdam-Mittelmark entwickelt hat.
Ein wichtiger weiterer Meilenstein ist die erfreuliche Nachricht, dass wir Daniel Barche als Chef Trainer der Jugend Abteilung Fußball gewinnen konnten. Diese Position ist neu und soll den Jugendbereich vervollständigen. Er wird seine langjährige Erfahrung einbringen, um unsere Kinder bestmöglich zu unterstützen. Als Vorstand haben wir uns abgestimmt unsere Energie dafür verstärkt einzusetzen. Als erste sichtbare Veränderung für den Jugendbereich werden wir ein bis zwei 7 Sitzer organisieren, welche vorrangig genutzt werden sollen, um die Eltern und Trainer zu entlasten. Ebenfalls haben wir Zusagen von erfahrenen Spielern aus dem Männerbereich als Mentoren zu unterstützen. Diese sollen sich mit den Kindern austauschen, Erfahrungen weitergeben, Spiele beobachten und temporär Trainingseinheiten unterstützen. Für die Umsetzung wird Daniel sich mit den Jugendtrainern und Mentoren austauschen und das optimale Ergebnis für die Kinder herausholen. Wir wünschen Daniel alles Gute für diese Position und bedanken uns für sein Engagement.
Als sehr wertvolle Ergänzung zum heutigen Jugendbereich sehen wir langfristig die äußerst schöne Kooperation mit der Fußballschule Awizio. Die lizensierten Trainer Christian (B Lizenz des DFB) und Klaus Awizio(C Lizenz des DFB) vermitteln jeden Mittwoch um 17 Uhr mit viel Spaß den kleinsten Vereinsmitgliedern Freude am Vereinssport. Weitere Infos zu unserem Kooperationspartner finden Sie hier: www.fussballschule-awizio.de.

 

Wer interessiert ist an einem Training teilzunehmen kann sich an folgende Zeiten orientieren:

Mannschaft

Jahrgang

Trainingszeiten

G-Junioren

2015 und jünger

Mittwoch: 17:00 bis 18:30

F-Junioren

2013 – 2014

Mittwoch: 16:30 bis 18:00

E-Junioren

2011/2012

Dienstag und Donnerstag: 17:00 – 18:00

E & D-Juniorinnen

2008 – 2010

Dienstag und Donnerstag: 17:00 – 18:00

D-Junioren

2009/2010

Dienstag (in Schenkenberg) und Freitag (in Groß Kreutz) 17:00 – 18:00

C-Junioren

2007/2008

Dienstag (in Groß Kreutz) und Donnerstag (in Schenkenberg) 17:30 – 19:00

2. Männer

 

Mittwoch und Freitag 19:00 – 21:00

1. Männer

 

Dienstag und Donnerstag 19:00 – 21:0

Laut neuem europäischen Datenschutz sind alle unsere Trainer und Betreuer nur noch über eine zentrale Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar die dann weitergeleitet wird.

 

 

 

Info-Left

Wir suchen Dich!

Suche Ehrenamtler

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Aktiven. Entweder als Sportler in den verschiedenen Abteilungen oder als Trainer und Betreuer aber auch für unsere Platzwarte oder andere Aufgaben sind engagierte Ehrenamtler/innen immer gern gesehen. Wer etwas Zeit und Interesse hat meldet sich bitte einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .