30 Jahre Gymnastik beim SV Empor Schenkenberg

Konsequentes Training und Spaß an der Bewegung gehören zusammen. Seit 30 Jahren treffen sich die „Sportmädels“ des SV Empor Schenkenberg jeden Mittwochabend in der Sporthalle der Schule in Jeserig.

Anlässlich des Jubiläums stellt die Übungsleiterin Doris Fohlmeister fest: „Wir alle wollen etwas für unsere Gesundheit und Fitness tun. Unsere Motivation beziehen wir aber aus der Gemeinschaft und dem Spaß am gemeinsamen Sport.“

Auch außerhalb der Trainingsstunden treffen sich die 40-70jährigen Sportfreunde zum Radfahren, Kegeln, Schwimmen oder bringen die Muskulatur während der Aquagymnastik auf Hochtouren. Die Gruppe nutzt auch die Angebote des Kreissportbundes, wo der Verein Mitglied ist. Die gutgelaunte Damenriege freut sich über interessierte Frauen jeden Alters. Um 19 Uhr jeden Mittwoch weist die Musik den Weg in die Turnhalle.

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!