Saisonauftakt der neuformierten E 2

Am heutigen Samstag ging es zum 1. Punktspiel nach Premnitz. Keine der beiden Mannschaften kannten sich unsere Jungs und Mädels war die Aufregung vor dem Spiel anzumerken. In den ersten Minuten gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe bis Premnitz in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen konnte. Nach einer tollen Ecke von Hanna Adamschek konnte Leonie Obst die Chance nutzen und zum 1:1 ausgleichen. Nach direktem Wiederanpfiff war die Freude unserer Mannschaft über das Tor noch zu groß. Premnitz nutzte die Unaufmerksamkeiten eiskalt aus und ging erneut in Führung. In der 18. Spielminute erhöhte Premnitz auf 3:1, bevor Lukas Tauschke in der Schlussminute den gegebenen Hand-9-Meter sicher verwandelte. So ging mit 3:2 in die Halbzeit.

Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Premnitz auf 4:2 . Doch aufgeben stand noch nicht auf dem Plan unserer Kids. Inder 34. Spielminute konnte sich Hanna Adamschek im Sturm durchsetzen und den Anschlusstreffer erzielen. Doch erneut hielt die Freude nicht lang an und Premnitz erhöhte auf 5:3.

Kurz vor Ende der Partie traf Premnitz noch zum 6:3, denn zu diesem Zeitpunkt merkte man deutlich das Nachlassen der Konzentration und Kondition. Ein Pfostenschuss von Leonie Obst in der Schlussminute konnte das Ergebnis nicht mehr beeinflussen. Somit blieb es beim Endstand von 6:3.

 

Fazit:

Nach nur 2 Wochen Training waren im Punktspiel schon erste gute Kombinationen erkennbar. Keiner hat große Fehler gemacht. Die Ballannahme , das direkte Passspiel sowie die Torabschlüsse müssen im Training weiter geübt werden, denn heute ließen wir viele gute  bis sehr gute Torchancen noch aus.

 

 Es spielten:

 

Ole Peschel(TW), Livy Volkmann, Lukas Tauschke,  Hanna Adamschek, Magnus Bermig, Leonie Obst, Lyam Müller, Melina Fischeder und Luis Großmann

 

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!