D -Niederlage und Sieg

Zum Nachholspiel empfingen wir die D Junioren von Empor Brandenburg. Da die Gastmannschaft uns bereits im Pokalspiel besiegte, traten wir leider sehr verhalten und ängstlich Empor gegenüber. Wir konnten kein vernünftiges Spiel aufbauen, die Pässe waren zu ungenau und der Gegner war schnell unterwegs, so dass wir die komplette Partie über nur agierten und so gut wie kaum zum Tor durchdringen konnten. Unsere Schwäche nutzte der Gegner gnadenlos aus und bestrafte uns mit 5 Toren, die ebenfalls nicht zur Motivation beitrugen. In der letzten Spielminute konnten wir dann noch einen Ehrentreffer durch Florian erzielen, mussten aber dafür 3 wichtige Punkte in der Staffel dem Gegner überlassen.

Mit ein paar Lehren und Erkenntnissen aus dem Spiel trafen wir dann am Sonntag auf unseren nächsten Gegner der Eintracht Falkensee. Die Mannschaft ging mutiger und motivierter in das Spiel. Diesmal waren wir die spielbestimmende Mannschaft und ließen den Gegner in der ersten Halbzeit kaum aus seiner Hälfte. Die Pässe wurden besser vorbereitet und genauer geschossen, so dass Florian mit seiner ersten großen Torchance uns in Führung brachte. Nach einer Ecke für Eintracht konnte Romeo diesen Ball gut abwehren. In der 23. Spielminute war es dann Leon der nach einem Zweikampf durch eine super Vorlage zu Florian, dieser mit einem Lupfer das nächste Tor verwandelte. Aus der Pause zurück ließen wir leider mit unserem Druck etwas nach, Falkensee kontert uns aus, nutzt seine Chance und schießt das erste Tor. Nun wieder wachgerüttelt spielten wir einen Freistoß und eine Ecke raus, konnten diese nur leider nicht nutzen. In der 43. Minute jedoch dann ein weiterer Freistoß von Nico, glücklich auf Florian, der diesen mit einer perfekten Körperdrehung ins Tor einklinkte. Weiter ging es mit einem langen Ball von Moritz Richtung Tor in den Lauf von Florian, der diesen nur noch ins Tor schießen musste. Weitere gute Zweikämpfe wurden gezeigt und der Beschuss des gegnerischen Tors nahm nicht ab. Ein Torwartfehler nutze Florian dann in der 52. Minute gnadenlos aus und schoss den fünften Treffer auf das leere Tor. Nach der Niederlage von Donnerstag konnten unsere Jungs, die wieder super durch 2 Spieler der E unterstützt wurden mit einem 5:1 Sieg aus der Partie gehen.  

Es spielten:

R.Damradt, M.Säger, M.Richter L.Kardos, C.Giebeler; F.Paschke, M. Reisser,C. Ebert J.Krentz, T. Lüdicke, N.Ruppin

Tore erzielten:

F.Paschke (5)

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!