MOVE Kampagne - „Alle machen mit!“

Am Samstag, den 14.05.2022, konnten wir eine Herzensangelegenheit mit der Unterstützung des Kreisportbunds Potsdam-Mittelmark (KSB) umsetzen! Gina Mauer vom KSB stellte uns vergangenes Jahr die Move Kampagne der Deutschen Sportjugend vor, welche die Jugendorganisation im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. ist und wir waren hellauf begeistert als Vorstand unseren Beitrag zu leisten.
Dank der Unterstützung durch freiwillige Helfer standen mehrere Stationen bereit, die die Sportler absolvieren mussten, um die begehrten Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erhalten.
Weitere Unterstützung erhielten wir von der Schenkenberger Feuerwehr, die spontan auch beim Ausdauerlauf zum Einsatz kam, um die Läufer zu begleiten.
Für weitere Unterhaltung organisierten wir Hopseburgen und eine Soccer Arena.
Mehr als 50 Kinder, einige Trainer sowie spontane Gäste haben die sportlichen Herausforderungen angenommen und der eine oder andere war doch durchaus gefordert, die teils anspruchsvollen Zeiten, Weiten oder Sprünge zu erfüllen.
Sensationell war wieder einmal die sportliche und spontane Leistung von Armin Bach. Chapeau mein Freund!
Unsere nächsten großen Empor Events sehen wie folgt aus
- 11. - 12. Juni Spenden Cup – Ein Herz für Kinder (mehr als 460 Kinder + weitere Gäste sind zum Fußballturnier eingeladen)
- 18. Juni Sommer Open Air (letzter Spieltag unserer 1. Männer/ DJ JoshiNikolas / Abendkasse)
- 25. Juni Pokalfinale in Schenkenberg
Ganz im Sinne des Titels "Alle machen mit!" wird der Juni sehr, sehr aufregend für uns als Vorstand, Verein und für unsere 1. Männer im Meisterschaftskampf gegen starke Borussen und wir brauchen euch alle - Fans, Freunde, Familien, Sponsoren, Vereine und Ehrenamtliche - um das Beste aus dem jeweiligen Event herauszuholen!
Für alle drei Events sind wir auch auf der Suche nach Helfer. Meldet euch bitte bei mir, sofern ihr Interesse habt bei der Organisation zu unterstützen!
Steffen Knipping
Vorstand

Info-Left

Wir suchen Dich!

Suche Ehrenamtler

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Aktiven. Entweder als Sportler in den verschiedenen Abteilungen oder als Trainer und Betreuer aber auch für unsere Platzwarte oder andere Aufgaben sind engagierte Ehrenamtler/innen immer gern gesehen. Wer etwas Zeit und Interesse hat meldet sich bitte einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .