Derbysieg der E2

Am 10.11.2019 war in der Gemeinde Groß Kreutz Fussballderbyzeit Im Jugendbereich. Die  E Mannschaft des FC Deetz II empfing den Ortsnachbarn Empor Schenkenberg II. Bei frischen Temperaturen und feuchtem Untergrund wollten beide Teams undebingt den Sieg im Derby. Zu Beginn des Spieles wurde deutlich,dass kein Team den 1.Fehler machen wollte. Gute Chancen auf beiden Seiten führten nicht zum erfolgreichen Torabschluss. Kurz vor der Halbzeit setzten sich die immer stärker spielenden Empor Jungs und Mädels durch und konnten den inzwischen längst fälligen Führungstreffer erzielen. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Die Deetzer Spieler/-innen kamen mutiger aus der Pause und konnten gleich zu Beginn der 2.HZ den Ausgleich erzielen. Durch eine Unaufmerksamkeit gelang ihnen sogar die 2:1 Führung. Doch unsere heute sehr stark spielenden Fußballer/-innen sorgten nur 6 Minuten später für  den 2:2 Ausgleich.

Noch waren 15 Minuten zu spielen und der Derbycharakter wurde auch für den Zuschauer deutlich sichtbar. 5 Minuten vor Spielende gelang unseren Emporspieler/-innen der Führungstreffer. In der Schlussphase gab es tolle Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch von den Torhütern souverän gehalten wurden. Umso größer war der Jubel als der Schiedsrichter das spanndende Spiel Abpfiff und der Debysieg mit nach Schenkenberg genommen werden konnte. Glückwunsch Jungs und Mädels, es war eine tolle Mannschaftsleistung von allen.

 

Es spielten: Leonie Obst, Ole Peschel, Luis Großmann, Hanna Adamschek, Lukas Tauschke,Lyam Müller, Livy Volkmann, Bela Nuernberg und Jacob Adamschek.

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!