Vizekreismeister der E Juniorinnen

Am 29.02.2020 fand die Hallenkreismeisterschaft der E-Juniorinnen in Lehnin statt. Wir, die Empor Power Girls aus Schenkenberg, nahmen erstmalig dran teil. Somit war die Nervosität bei allen zu spüren. Nicht letzter werden war unsere Devise. Im ersten Spiel waren unsere Gegner die Spielerinnen des Ludwigsfelder FC. Beiden Teams war die Aufregung anzumerken. Gut bis zum Ende gekämpft und mit 1:0 Sieg den Platz verlassen. Nach sehr langer Pause waren die „kleinen Turbine-Mädchen“ unsere nächsten Gegner. Man sollte nicht alles an der Körpergröße festmachen, denn sie kämpften tapfer bis zum Ende. Doch der Sieg ging mit 3:0 an die Schenkenberger Mädchen.

Nach nur einem Spiel Pause zum durchschnaufen hieß unser letzter Vorrundengegner 1. FV Wandlitz. In den Pausen gemeinsam geflaxt, waren sie jetzt aber Gegnerinnen. Die Wandlitzer Spielerinnen machten es uns nicht leicht, nachdem  sie ersatzgeschwächt angereist waren. Nach gutem Spiel  ging auch dieses Spiel an die Power Girls aus Schenkenberg mit 3:0.

Somit war das  Halbfinale erreicht und das bedeutete ein Spiel gegen den SV Falkensee/Finkenkrug. Nach 10 Minuten intensivem Spiel  hieß es 1:1 und somit ging es ins 6m Schießen. Überglücklich gewannen wir es mit 3: 2 dank toller Torschützen und souverän haltender Torhüterin. Die Überraschung aller Mannschaften war perfekt- wir haben das Finale erreicht. Die Nervosität stieg weiter an, als der Finalgegner feststand-  1. FFC Turbine Potsdam E 1.

Gut Parole geboten, unglückliche Chancenverwertung und eine ebenfalls  überragende Turbine-torhüterin  zeigten uns , dass wir gut mithalten können aber zur ganz großen Überraschung noch etwas Erfahrung fehlte. Das Finale ging mit 3:0 an Turbine Potsdam E1. Herzlichen Glückwunsch !

Nach erster großer Enttäuschung und aufbauenden Worten aller Trainer, Eltern, Betreuern konnte man sich freuen über den Titel: „Vizekreismeister der E- Juniorinnen 2019/2020“.

 

Fazit: Es haben alle Spielerinnen heute gezeigt, was sie in den letzten Monaten/Jahren schon gelernt haben und haben sich selber heute dafür mit diesem Titel belohnt. Herzlichen Glückwunsch. Alle mitgereisten Eltern haben tollen Fußball gesehen. Wir Trainer sind stolz auf euch .

Es spielten: Leonie Obst(C), Livy Volkmann (TW), Hanna Adamschek, Lina Jürgens, Joleen Cramer, Leonie Jürgens  und Sophia Tracy

 

Info-Left

Wir suchen Dich!

Suche Ehrenamtler

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Aktiven. Entweder als Sportler in den verschiedenen Abteilungen oder als Trainer und Betreuer aber auch für unsere Platzwarte oder andere Aufgaben sind engagierte Ehrenamtler/innen immer gern gesehen. Wer etwas Zeit und Interesse hat meldet sich bitte einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .