Spielberichte E2-Junioren

Kreisklasse

 

 

Saisonauftakt der neuformierten E 2

Am heutigen Samstag ging es zum 1. Punktspiel nach Premnitz. Keine der beiden Mannschaften kannten sich unsere Jungs und Mädels war die Aufregung vor dem Spiel anzumerken. In den ersten Minuten gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe bis Premnitz in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen konnte. Nach einer tollen Ecke von Hanna Adamschek konnte Leonie Obst die Chance nutzen und zum 1:1 ausgleichen. Nach direktem Wiederanpfiff war die Freude unserer Mannschaft über das Tor noch zu groß. Premnitz nutzte die Unaufmerksamkeiten eiskalt aus und ging erneut in Führung. In der 18. Spielminute erhöhte Premnitz auf 3:1, bevor Lukas Tauschke in der Schlussminute den gegebenen Hand-9-Meter sicher verwandelte. So ging mit 3:2 in die Halbzeit.

Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Premnitz auf 4:2 . Doch aufgeben stand noch nicht auf dem Plan unserer Kids. Inder 34. Spielminute konnte sich Hanna Adamschek im Sturm durchsetzen und den Anschlusstreffer erzielen. Doch erneut hielt die Freude nicht lang an und Premnitz erhöhte auf 5:3.

Kurz vor Ende der Partie traf Premnitz noch zum 6:3, denn zu diesem Zeitpunkt merkte man deutlich das Nachlassen der Konzentration und Kondition. Ein Pfostenschuss von Leonie Obst in der Schlussminute konnte das Ergebnis nicht mehr beeinflussen. Somit blieb es beim Endstand von 6:3.

 

Fazit:

Nach nur 2 Wochen Training waren im Punktspiel schon erste gute Kombinationen erkennbar. Keiner hat große Fehler gemacht. Die Ballannahme , das direkte Passspiel sowie die Torabschlüsse müssen im Training weiter geübt werden, denn heute ließen wir viele gute  bis sehr gute Torchancen noch aus.

 

 Es spielten:

 

Ole Peschel(TW), Livy Volkmann, Lukas Tauschke,  Hanna Adamschek, Magnus Bermig, Leonie Obst, Lyam Müller, Melina Fischeder und Luis Großmann

 

Info-Left

Wir suchen Dich!

Suche Ehrenamtler

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Aktiven. Entweder als Sportler in den verschiedenen Abteilungen oder als Trainer und Betreuer aber auch für unsere Platzwarte oder andere Aufgaben sind engagierte Ehrenamtler/innen immer gern gesehen. Wer etwas Zeit und Interesse hat meldet sich bitte einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .